Sports and eSports

Jeder der im Internet Warcraft III zockt, der sollte wenigstens einmal DotA gespielt haben. DotA ist eine Art Hero Arena Map, gespielt wird fünf gegen fünf, es gibt jede Menge Helden, Items und Rezepte. Ziel jedes Teams ist das Hauptgebäude in der gegnerischen Basis zu plätten.


Die wahrscheinlich beste DotA Karte ist DotA Allstars und sie wird ständig weiterentwickelt, aktuelle Version ist die 6.48b. Es gibt mittlerweile mehrere DotA Ligen und schon erste gesponsorte DotA Teams.

Ich spiele mit meinem Clan, den KupO DotA GamerS, in der Dota-League. Zur Zeit sind wir in Division 4e und in Division 5za mit jeweils einem Team vertreten. Die aktuelle Saison ist gerade erst beendet worden und die Playoffs für die Aufsteiger beginnen. Mein Team ist leider nur zweiter geworden und deshalb spielen wir auch nächstes Mal wieder in Division 4e, aber dann führt der Weg zu Platz 1 definitiv nur über uns.

weiterführende Links zu diesem Thema:

offizielle DotA Allstars Seite

Homepage der KupO DotA GamerS

offizielle Dota-League Seite